Jüdische Gemeinde Chemnitz K.d.ö.R.

Siegmund Rotstein sel. A.

30. November 1925 – 6. August 2020

Die Jüdische Gemeinde Chemnitz K.d.ö.R. trauert um den langjährigen Vorsitzenden der Gemeinde, Ehrenvorsitzenden, langjährigen Vorsitzenden des Landesverbandes Sachsen der Jüdischen Gemeinden, Ehrenbürger der Stadt Chemnitz.

Mit festen Glauben an die Zukunft unserer Gemeinde, mit unerschütterlichem Optimismus und inniger Verbundenheit mit seiner Geburtsstadt Chemnitz hat er von 1966 bis 2006 als Vorsitzender die jüdische Gemeinde durch schwere Zeiten geleitet. Sein geschätztes persönliches Engagement für unsere Gemeinde, sein freundliches Wesen, werden uns unvergessen bleiben.

Möge seine Seele eingebunden sein in das Bündel des ewigen Lebens.

Im Namen der Jüdischen Gemeinde
Dr. Ruth Röcher, Vorsitzende

X